Aktuelle Veranstaltungen

2018

Ausstellungsrundgang und Ideenaustausch für Lehrpersonen.

Begrüssung und Einführung durch Raffael Dörig, Leiter Kunsthaus Langenthal, anschliessend Drinks und Grill für alle.

Aus fest wird flüssig – aus flüssig wird fest. Wir experimentieren, erfinden und lassen uns überraschen!

Maya Minder und Silvia Studerus vermitteln die Praxis der Fermentation anhand von Kimchi- und Salzlaketechniken, begleitet von meditativen Körperübungen. Anschliessend gemeinsames Nachtessen in der Ausstellung. Um Anmeldung wird gebeten an: info@kunsthauslangenthal.ch
Kosten CHF 40.- (inkl. Nachtessen)

Kurzführungen für Kunsthungrige.

Wir beschäftigen uns gestalterisch und gedanklich mit Essbarem und kreieren ein eigenes Einmachglas. Ein Morgen für die ganze Familie, danach Anke und Züpfe für alle.

Michaela Wendt beleuchtet die Werke der Ausstellungen mit dazu assoziierten vorgelesenen Texten.

Eintritt frei

Rundgang durch die Ausstellung "The Vanishing Operator" mit mit der Künstlerin im Gespräch mit Raffael Dörig.

Eintritt frei

Michaela Wendt beleuchtet die Werke der Ausstellungen mit dazu assoziierten
vorgelesenen Texten.

Denke mit uns über die Lebenwesen nach und erschaffe ein eigenes pflanzliches Kunstwerk.

Dialogischer Rundgang durch die Ausstellungen mit Eva-Maria Knüsel.

Kurzführungen für Kunsthungrige.

Michaela Wendt beleuchtet die Werke der Ausstellungen mit dazu assoziierten vorgelesenen Texten.

Öffnungszeiten während den Ausstellungen

Mittwoch bis Freitag 14 – 17 Uhr
Samstag und Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen

Feiertage

Kunsthaus Langenthal
Marktgasse 13
CH-4900 Langenthal

+41 62 922 60 55

www.kunsthauslangenthal.ch